Labordiagnostik

In unserer schnelllebigen Zeit werden Vitalstoffe in erhöhtem Maße verbraucht und von unserer Ernährung meist zu wenig geliefert. Dem gegenüber bietet der Markt an Nahrungsergänzungsmitteln einen nicht zu überblickenden Überfluss an Vitalstoffen – doch welche werden wirklich benötigt? Wo liegt wirklich ein Mangel vor? Dies sollte vorab im Blut getestet werden, bevor Präparate blindlings eingenommen werden. Hierzu bringt eine Mineral- und Vitalstoffanalyse im Blut Aufschluss.

Wenn die Hektik und der Dauerstress über lange Zeit die Energiereserven aufgezehrt haben und zu innerer Unruhe, chronischer Erschöpfung oder Antriebslosigkeit führen, kann es zu Hormonstörungen der Nebenniere kommen oder das Regulations- und Botenstoffsystem durcheinander gebracht sein. Diese Regulationsstoffe können im Speichel oder Urin getestet werden und auf natürliche Weise wieder in Einklang gebracht werden. Der Körper kommt wieder in seine Kraft und kann mit dem Stress besser umgehen.